Am 02.04.2019 und 03.04.2019 führte die DROBS zusammen mit der ginko-Stiftung (https://ginko-stiftung.de/muelheim/default.aspx) den Alkohol-Parcours durch. Insgesamt nahmen 110 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 an der Alkohol-Präventionsveranstaltung teil. Christina Schlechter (Streetwork Drobs), Sabine Plücker (Streetwork Drobs)  und René Sadowski (Prophylaxefachkraft) begleiteten zusammen mit Markus Biskup (Schulsozialarbeiter) und zwei Mitarbeiterinnen von der ginko-Stiftung die fünf Stationen, welche die Jugendlichen durchliefen.

Der ALK-Parcours selbst ermöglicht Schüler/innen eine interaktive Auseinandersetzung zu Themenbereich Alkoholkonsum und -missbrauch im Jugendalter. Er ist ein fester Bestandteil der Aktivitäten zu Thema Alkohol der NRW-Landeskampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“.

Wir möchten uns bei den Schüler/innen und der Schulsozialarbeit für die tolle Veranstaltung bedanken.

An dieser Stelle möchte sich die DROBS für die sehr gut gelungene Veranstaltung und Koordination des Parcours bei der ginko-Stiftung, Herrn Markus Biskup uns bei den Schüler/innen bedanken.

 

René Sadowski, Präventionsfachkraft

DROBS Standort Iserlohn