Papilio Grundschule 6-9 in Lüdenscheid

Am 27.04.2018 trafen sich die drei Papilio-Lehrer des Märkischen Kreises, die an der Studienphase Papilio Grundschule 6 bis 9 teilnehmen erneut in den Räumlichkeiten der Pestalozzi Grundschule in Lüdenscheid. Alle drei Teilnehmer berichteten, dass ihre Kinder sehr positiv auf das Programm und „Paula und die Kistenkobolde“ reagieren. Der Fokus des Schulungstermins lag allerdings auf den Lehrern und ihrer Rolle und die der Kinder im Klassenverbund. Es entstand ein spannender Perspektivwechsel und die Teilnehmer bekamen nochmal einen anderen Blick auf manche Lehrer-Schüler oder Schüler-Schüler Beziehung.

Wir danken den drei Papilio-Lehrern für ihren tollen Einsatz und freuen uns schon auf weitere spannende Erfahrungen aus der Praxis!

 

René Sadowski, Präventionsfachkraft

DROBS Standort Iserlohn

 

Die Kommentare sind geschlossen.