Am 25.05.2023 folgten die Mitarbeiter des Standortes Werdohl, Klaus Hillebrand und Daniel Kämmer, der Einladung der Gemeinde Balve.

Zum Thema „Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Entwicklung junger Erwachsenen“ referierten die Mitarbeiter verschiedenster Institutionen vor einem vollem „Bürgerhaus Am Platze“ in Balve.

Insbesondere die Zusammenhänge von Perspektiv- und Beschäftigungslosigkeit und Drogenkonsum als Bewältigungsstrategie wurden im Rahmen des Vortrages genauer beleuchtet. Dies fand regen Anklang bei interessierten Eltern und Zuhörern aus dem Kreis von Fachkollegen.

 

Wir bedanken uns für eine tolle Veranstaltung und das große Interesse an der Arbeit unserer Einrichtung, sowie der Thematisierung dieser nicht zu unterschätzenden Problematik.

 

Daniel Kämmer / Klaus Hillebrand
Standort Werdohl