Am 31.05.2023 war unser Drogenberater, Daniel Kämmer, und unsere Prophylaxefachkraft, Lou-Ann Zaremski, zum zweiten Mal zu Gast an der Zeppelinschule in Plettenberg. Die Gesprächsrunde ermöglichte den SchülerInnen der drei neunten Klasse ihre Fragen rund um das Thema neue Drogen, Sucht- und Suchtentstehung beantwortet zu bekommen. Außerdem kam die Gruppe in einen direkten Austausch über die Situation in Plettenberg mit CBD Liquids, Lean etc. Die Veranstaltung diente zur Kontaktaufnahme einer potenziellen Risikogruppe. Zudem stellten die Mitarbeitenden der Drogenberatung die Angebote der Anonymen Drogenberatung e.V. vor.

Bildquelle: www.plettenberg.de

Wir freuen uns über eine neue Kooperation mit der Schule sowie der Schulsozialarbeiterin, Karola Gerdes!

Lou-Ann Zaremski
Präventionsfachkraft
Drobs-Standort Iserlohn