Am 09.02.2023 war die Anonyme Drogenberatung e.V. zum vierten Mal in Rahmen einer Präventionsveranstaltung zu Gast bei der Firma Lobbe in Iserlohn. Die Veranstaltung richtete sich an Auszubildende des ersten Lehrjahrs. Die Mitarbeitenden der Drogenberatung, Daniel Kämmer und Lou-Ann Zaremski, unterteilten die Präventionsveranstaltung in zwei Einheiten. Zum einen bekamen die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, sich mit den Themen Suchtkriterien sowie Suchtentstehung auseinander zu setzten. Im anderen Teil bekamen sie einen Input zum Thema Substanzkunde und rechtlichen Grundlagen. Beide Angebote wurden sehr lebhaft und in interaktiver Form genutzt, wodurch ein toller Austausch mit den Teilnehmenden entstand.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeitenden der Firma Lobbe für die Einladung und die gute Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Lou-Ann Zaremski
Prophylaxefachkraft
Drobs-Standort Iserlohn