Beschneiter Fussballplatz bei Nacht

Am gestrigen Abend, 05.12.2022, waren unserer Drobs-Mitarbeiterinnen Lajana Machwitz und Lou-Ann Zaremski zu Gast bei der SG Hemer. Zuerst wurde mit einer kurzen Vorstellung der anonymen Drogenberatung e.V. gestartet. Danach trat die B-Jugend Fußballmannschaft beim Scrabble-Spiel gegeneinander an. Aufgabe der zwei Teams war es, möglichst viele Wörter die sie mit dem Thema Alkohol assoziieren an Buchstabensteinen des Wortes „Alkohol“ dranzuschreiben. Anschließend traten die Teams beim Alkohol-Quiz und Rauschbrillen-Parcours erneut gegeneinander an. Durch die Rauschbrillen konnte ein aktiver Austausch mit den Spielern stattfinden, wobei besprochen wurde, inwiefern sich Alkohol auf die Leistungsfähigkeit im Fußball auswirken kann.

Einen herzlichen Dank für die gute Organisation und der gesamten Fußballmannschaft für die Offenheit und das Interesse!

 

Lou-Ann Zaremski
Präventionsfachkraft
Drobs-Standort Iserlohn

Beschneiter Boden mit Fußspuren, Hindernisshütchen und zwei Menschen