Am 16.09.2022 war die Drogenberatungsstelle in Lüdenscheid der erste Stopp auf der von der Caritas Lüdenscheid organisierten Tour. Die Mitarbeiter Malte Willms (verantwortlich für das Projekt „WoSu MK“ – Wohnen mit Sucht im Märkischen Kreis) und Magdalena Bjelajac (Drogenberaterin in Lüdenscheid) gewährten den Teilnehmern einen Einblick in ihre tägliche Arbeit und zeigten welche Angebote die Drobs für wohnungslose Menschen bereithält. Das Wäsche Waschen und Duschen ist während der Öffnungszeiten in der Beratungsstelle möglich. Hr. Willms ist außerdem jeden Montag von 12.00 bis 13.00 Uhr im Tagesaufenthalt im Martinus-Haus anzutreffen um eine unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
Bevor es für die Teilnehmer zur nächsten Station (dem Bahnhof in Lüdenscheid) ging, wurden alle noch mit ausreichend Infomaterial versorgt und offene Fragen beantwortet.

Wir freuen uns auf weitere Projekte in der Zusammenarbeit und bedanken uns für die tolle Organisation!

 

Magdalena Bjelajac
Drobs- Standort Lüdenscheid