Am Montag, den 05.09.2022, waren unsere Drogenberaterin Jutta Hendess und unsere Präventionsfachkraft Lou-Ann Zaremski in Rahmen einer Präventionsveranstaltung am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver. Zu Gast mit dabei war ein Nachsorgeklient. Zum Einstieg erzählten die Drobs-Mitarbeiterinnen etwas über die Drogenberatung.

Bildquelle: www.halver.de

Im Anschluss hatten die zwei Klassen die Gelegenheit mit dem Ex-User ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen der beiden Klassenzüge waren im Gespräch mit dem Ex-User so interessiert, sodass zum Ende hin die Zeit leider zu knapp wurde. Themen waren vor allem die Entstehung von Sucht bei dem Ex-User und die Auswirkungen von Sucht auf den Alltag der betroffenen Person. Infolgedessen legten und diskutierten die Schüler und Schülerinnen eigenständig den Suchtverlauft.

Lou-Ann Zaremski
Präventionsfachkraft
Drobs-Standort Iserlohn