Am „Internationalen Tag für verstorbene Drogengebraucher“ am 21. Juli veranstalte das Streetworkteam einen Gedenktag am Fritz-Kühn-Platz in Iserlohn. Über 70 Männer, Frauen und Kindern trafen sich um den Menschen zu gedenken, die im vergangen Jahr im Quartier gestorben sind. Uwe Browatzki (Streetworker von der Caritas) und Sabine Plücker (DROBS Streetworker) konnten während der Gedenkfeier über persönliche und emotionale Erfahrungen der Menschen im Quartier berichten. Gemeinsam wurde einen Moment inne gehalten und an die Klienten gedacht, die im zurückliegenden Jahr von uns gegangen sind. Anschließend wurde zum Kaffee, Kuchen und etwas Gegrillten eingeladen. „Schön, dass ich das mit dem Menschen aus dem Quartier erleben konnte“, so Browatzki über die Gefühle und den Charakter der Menschen am Fritz-Kühn-Platz. Auch Frau Plückner beschreibt den Gedenktag mit emotionalen Worten: „In all der Trauer denke ich vor allem an die kleinen, liebevollen Worte und Gesten“.