Vertiefungsseminar im Rahmen von „Papilio“ in Plettenberg

Am 07.03.2016 waren die Papilio Trainer Helmut Wehn und René Sadowski im Rahmen der Papilio Schulung einen Tag mit der Kita Oestertal  in den Räumlichkeiten des Rathauses in Plettenberg zu Gast.

Das Team aus dem Familienzentrum um Leiterin Renate Bundels praktiziert das „Papilio“- Programm schon im zweiten Jahr in ihrer Einrichtung. Der „Spielzeug-macht Ferien-Tag“ ist genau wie „Paula und die Kistenkobolde“ fest mit dem Kita-Alltag der Einrichtung verwachsen.

Ple. Vertiefungsseminar Oestertal 2 Ple. Vertiefungsseminar Oestertal

Das Vertiefungsseminar gestalten die TrainerInnen individuell nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. Im Vordergrund stehen die Arbeit mit konkreten Beispielen aus der Praxis und der Erfahrungsaustausch über die Einführung der Maßnahmen im eigenen Kindergarten.

Wir bedanken uns für einen aus unserer Sicht produktiven und spannenden Fortbildungstag.

 

René Sadowski, Präventionsfachkraft

DROBS Standort Iserlohn

Die Kommentare sind geschlossen.