Unterrichtseinheit im Friederike Fliedner Berufskolleg

In den letzten Jahren hat sich der Besuch bei den Erziehrinnen im Anerkennungsjahr, am Friederike Fliedner Berufskolleg fest im Terminkalender der beiden DROBS Mitarbeiter, Rebekka Rollmann und René Sadowski etabliert.

Am 05.04.2017 war es wieder soweit und die DROBS machte sich auf den Weg in die Klasse um sich mit den Erziehern/-innen über Themen wie „Umgang mit riskant konsumierende Jugendlichen“ oder „Verdachtsfälle bzgl. Konsum innerhalb der Einrichtung“ auszutauschen.  Es entstand ein spannender Austausch und gab so den Raum, praktische Beispiele aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.

Wir bedanken uns für den spannenden Vormittag und der Termin für den kommenden Besuch ist bereits vornotiert.

 

René Sadowski, Prophylaxefachkraft

Standort Iserlohn

 

Die Kommentare sind geschlossen.