Alkoholpräventionskoffer

Einführungs-Workshop für den  „Alkoholpräventionskoffer“

Die Anonyme Drogenberatung e.V. Iserlohn bietet jetzt einen Alkoholpräventionskoffer zum Verleih an.

Der Koffer wurde vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation Pflege und Alter des Landes NRW den Fachstellen zur Verfügung gestellt.
Der Koffer enthält unterschiedliche Materialien, Methoden, Übungen zum Thema Alkohol. Der Methodenkoffer ist für den Einsatz an Schulen vorgesehen und kann nach entsprechender Schulung von Lehrern/innen und Schulsozialarbeitern/innen weiterführender Schulen ausgeliehen und im Unterricht verwendet werden.

Alkoholkoffer

Der „Methodenkoffer Alkoholprävention“ bietet den Lehrern/innen und Schulsozialarbeiter/innen eine kompakte in der Praxis erprobte Sammlung interaktiver Methoden, die dem Lehrer ermöglicht, das Thema Alkoholprävention im Unterricht prägnant und wirkungsvoll einzusetzen.

Wenn ihr Interesse geweckt wurde, haben sie nun die Möglichkeit sich für den zweieinhalbstündigen Einführungs-Workshop vormerken zu lassen, um den Koffer in Zukunft bei der Drogenberatungsstelle ausleihen zu können.

Kontakt
René Sadowski, Suchtpräventionsfachkraft
Telefon: 02371 / 83 50 88
E-Mail: suchtpraevention@drobs-mk.de