Projekttage an der Adolf-Reichwein-Gesamtschule in Lüdenscheid

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast an der Adolf-Reichwein-Gesamtschule in Lüdenscheid. Am 26.06., 10.07. und 13.07.2017 besuchten die Mitarbeiter, Herr Sadowski (Suchtpräventionsfachkraft) und Frau Hendess (DROBS-Standort Lüdenscheid), sechs Klassen der 9. Jahrgangsstufe.

Da wir mit den Schülerinnen und Schülern in einen Austausch kommen möchten, wurde dieser Projekttag in Zusammenarbeit mit Herrn Sadowski, vor einigen Jahren konzipiert. Die Jugendlichen setzen sich mit Hilfe von praktischen Übungen und kleineren Theorieeinheiten mit den Thema „Drogen“ auseinander.

Wir bedanken uns bei allen Klassen für die gelungene und intensive Zusammenarbeit obwohl die Sommerferien schon so nah waren!

 

Jutta Hendess

DROBS-Standort Lüdenscheid

Die Kommentare sind geschlossen.