Projekttag mit der Märkischen Schule im Jugendzentrum Hemer

Am 19.04.2016 fand bereits die zweite Schulveranstaltung in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums in Hemer statt. Die Klasse 9 von der Märkischen Schule war im JUZ zu Besuch, um gemeinsam mit Catharina Tessin und René Sadowski von der DROBS an dem Thema „Cannabis“ zu arbeiten. Der Vormittag setzte sich aus verschiedenen Gruppenarbeiten und erlebnispädagogischen Teamübungen zusammen.

Märkische Schule JUZ Hemer 2 Märkische Schule JUZ Hemer 3

Märkische Schule JUZ Hemer 7Märkische Schule JUZ Hemer 6

Märkische Schule JUZ Hemer 4 Märkische Schule JUZ Hemer 5

Die Klasse war mit voller Energie beim Thema und hatte zahlreiche Fragen und löste die ihr gestellten Aufgaben mit Bravour. In den Pausenzeiten konnten die Jugendlichen die Angebote des Jugendzentrums sichten und auch nutzen.

Das Jugendzentrum mit seinem Wohnzimmercharakter trägt zu einer sehr angenehmen und lockeren Gesprächsatmosphäre bei.

Es war ein sehr spannender Vormittag und wir freuen uns schon auf die nächste Präventionsrunde im JUZ!

 

René Sadowski, Präventionsfachkraft

DROBS Standort Iserlohn

 

Die Kommentare sind geschlossen.