Podiumsdiskussion zum Thema „Cannabislegalisierung“ im JUZ Plettenberg

Am 02.10.2018 fand in der Kooperation zwischen dem Jugendzentrum und der Anonymen Drogenberatung e.V. Standort Werdohl eine Legalisierungsdebatte in den Räumlichkeiten der „Alten Feuerwache“ in Plettenberg statt.

Den beiden DROBS Mitarbeitern Marlen Emmerich (Beratung Werdohl) und René Sadowski (Prophylaxefachkraft) war es nicht wichtig am Ende der Veranstaltung eine Lösung präsentieren zu können, sondern viel mehr mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und sich ihre Meinungen und Ideen zu der Thematik anzuhören. Es war den Teilnehmern anzumerken, dass sie sich bereits im Vorfeld einige Gedanken zu dem Thema gemacht haben. Es entstand ein sehr spannender und wertschätzender Austausch zwischen den beiden Pro- und Contra Fraktionen.

Wir möchten uns recht herzlichen für die tolle Veranstaltung bei den Mitarbeitern des Jugendzentrums und ganz besonders bei den Teilnehmern bedanken.

 

Die Kommentare sind geschlossen.