Methodenwoche am Märkischen Gymnasium Iserlohn (MGI)

Seit vielen Jahren sind die Methodentage am MGI fest in unseren Terminkalendern geblockt. So waren wir auch in diesem Jahr vom 07.02.2018 – 08.02.2018 mit einem Workshop-angebot in Jahrgang 8 unterwegs. Ca. 110 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich sehr aktiv und interessiert an den Methoden, welche René Sadowski (Prophylaxefachkraft) und Christian Bodächtel (Berater am Standort Iserlohn), für die Klassen vorbereitet hatten.

In der Veranstaltung stand der Austausch unter- und miteinander im Fokus. Bewusst wurde vom Frontalunterricht Abstand genommen und Themen wie Konsummuster, Hilfesysteme, Entstehung von Abhängigkeit und Ressourcenaktivierung in den Vordergrund gerückt.

Wir freuen uns bereits heute auf die Teilnahme im Jahr 2019 und bedanken uns für die gute Organisation und den netten, fachlichen Austausch vor Ort.

 

Christian Bodächtel

(Berater am Standort Iserlohn)

 

Die Kommentare sind geschlossen.