Lehrerschulung am Friederike-Fliedner-Berufskolleg

Fliedner

René Sadowski und Rebekka Rollmann von der Drobs Iserlohn wurden am 16.01.17 eingeladen,  eine Lehrerkonferenz zum Thema „Drogen – Wirkungsweisen und Folgen“ zu gestalten. Nach einer kurzen „spielerischen“ Einheit, bei der allgemeine Fragen zu Drogen diskutiert wurden, erhielten diesmal  die Lehrer und nicht die Schüler eine sechzig minütige Unterrichtseinheit. Es wurden viele Fragen hinsichtlich der gängigen Drogen Cannabis und Amphetamine gestellt, aber auch der Mediengebrauch und die immer häufiger werdende Nutzung des Smartphones wurden eindringlich erörtert. Vielen Dank an Frau Mai als koordinierende Lehrerin für die unkomplizierte Zusammenarbeit und das Lehrerkollegium des Friederike-Fliedner-Berufskollegs für den netten Nachmittag!

 

Rebekka Rollmann

Drobs Iserlohn

Die Kommentare sind geschlossen.