Kooperationstreffen mit dem/r Jugendzentrum/ mobilen Jugendarbeit Kierspe

Am Donnerstagabend, dem 14.11.2019 trafen sich Herr Christian Schwanke vom Jugendzentrum Relax in Kierspe und Bernd Weißflog vom Drobs-Standort Lüdenscheid und planten gemeinsame Aktionen für das Jahr 2020 Hierbei standen die Jugendlichen an ihren Treffpunkten im Stadtgebiet im Vordergrund der gemeinsamen Überlegungen. Ab Frühjahr 2020 wird Bernd Weißflog zunächst befristet für da Jahr 2020 die Kolleginnen und Kollegen der aufsuchenden Jugendarbeit quartalsweise zu begleiten. Ziel sei es, den Jugendlichen das Hilfsangebot der Anonymen Drogenberatung gerade für jugendliche Ratsuchende näher zu bringen und mögliche Barrieren im Kopf abzubauen.
Zu genauere terminliche Absprachen wurde ein weiteres Kooperationstreffen im Februar vereinbart.

Bernd Weißflog
DROBS-Standort Lüdenscheid

Die Kommentare sind geschlossen.