Erster Gesundheitstag am Gymnasium An der Stenner in Iserlohn

Am 6. Juli 2016 war die Anonyme Drogenberatung e.V. Iserlohn im Rahmen des ersten Gesundheitstages am Gymnasium An der Stenner in Iserlohn, mit einem Workshop zu dem Thema „Was weißt du eigentlich über Drogen? / Drogen im hier und jetzt“, zu Gast.

Die beiden Mitarbeiter Christian Bodächtel (Beratung Standort Iserlohn) und René Sadowski (Prophylaxefachkraft) tauschten sich an dem Vormittag mit insgesamt 40 Schülern zu dem Thema aus. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 bis 9 hatten im Vorfeld die Möglichkeit sich für zwei Workshops am besagten Tag einzutragen. Dabei konnten sie Angebote wahrnehmen, welche sich thematisch auf fünf große Bereiche verteilten: Kampfsport, Tanzen, Ernährung, Entspannung und Gesundheit. Geleitet wurden die einzelnen Kurse von  professionellen externen Coaches sowie den Lehrern des Gymnasiums.

Wir möchten uns besonders bei Frau Körner-Weinert und ihren SchülerInnen für die tolle Organisation bedanken und würden uns über eine Einladung im kommenden Jahr sehr freuen.

 

René Sadowski

DROBS Iserlohn

Die Kommentare sind geschlossen.