30 Jahre Jugendtreff Valbert

Am 07. Mai 2017 war die Anonyme Drogenberatung e.V. Standort Lüdenscheid mit einem Aktionsstand beim 30jährigen Jubiläum des Jugendtreffs in Valbert vor Ort.

Die beiden Kolleginnen Anika Turck und Olga Berg hatten im Vorfeld in der DROBS angefragt, ob es möglich sei, einen Informationsstand zum Thema Alkohol mit einem integrierten Rauschbrillenparcours durchzuführen.

In Absprache mit den Kolleginnen aus dem Jugendtreff war die Suchtprophylaxefachkraft der DROBS, René Sadowski, mit einem Aktionsstand auf dem Fest vertreten. Die Mitarbeiterinnen des Jugendtreffs hatten ein buntes Angebot mit einer tollen Verpflegung für ihre Besucher organisiert. Das schon fast sommerliche Wetter sorgte für eine hohe Besucherzahl an dem Nachmittag und die vielen Familien hatten sichtlich Spaß.

Der DROBS-Stand war ebenfalls gut besucht und viele Gäste versuchten mit den Rauschbrillen die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen. Auch der Ortsvorsteher Herr Hans-Gerd Turck und der Bürgermeister der Stadt Meinerzhagen Herr Jan Nesselrath durchliefen den kleinen Rauschbrillenparcours.

Wir möchten dem Jugendtreff an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich zu ihrem Jubiläum gratulieren und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.

 

René Sadowski, Prophylaxefachkraft

Standort Iserlohn

Die Kommentare sind geschlossen.